Freitag, 21. Februar 2014

Samstag ist RW Leithe zu Gast in Stiepel

Am kommenden Samstag ist die D-Jugend von RW Leithe zu Gast. Im Hinspiel haben wir uns in der ersten Hälfte der Partie recht schwer getan. Wir sollten gerade deshalb mit vollem Einsatz dieses Spiel angehen und konzentriert einen Heimsieg anpeilen.

Treffpunkt: 13:00 Uhr - Anstoß 14:00 Uhr
Kader: Felix, David, Luis, Cedric, Claas, Kolja, Finn, Justus, Alan, Yannick, Noah, MoVo, Linus.

Viele Grüße
Ralph 

Samstag, 15. Februar 2014

Auswärtssieg in Altenbochum - Stiepel mit Holperstart in die Rückrunde


Bilder von CP. Vielen Dank!

Das erste Spiel der Rückrunde konnte die D1 aus Stiepel zwar für sich entscheiden. Souverän geht aber anders. Wir haben gegen den Jungjahrgang aus Altenbochum gespielt und waren sicherlich die bessere Mannschaft. Allerdings haben uns die Altenbochumer ordentlich den Schneid abgekauft, waren sie in den Zweikämpfen doch deutlich entschlossener.

In der ersten Hälfte spielten wir zwar fast nur auf ein Tor, waren aber wenig zwingend. Auch die Führung in der 11. Minute durch Moritz nach schönen Pass von Leon brachte keine wirkliche Ruhe in das Spiel der Rot-Weissen. Viele Aktionen waren zu hektisch, wir hatten wenig Ballkontrolle und zeigten viel zu wenig Zusammenspiel. Und auch die Entschlossenheit aufs Tor zu schießen, fehlte in vielen Aktionen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte baute Justus die Führung nach einer wunderbaren Einzelleistung aus. So konnten wir mit einer bequemen Führung in die Kabine gehen. Leider haben wir unsere Entschlosseheit, unseren Willen und das Zusammenspiel in der Kabine gelassen. Statt die Führung gegen den unterlegenen Gegner auszubauen, produzierten wir haufenweise Fehler, pöhlten durch die Gegend und der Einsatzwille ließ bei einigen ganz schön zu wünschen übrig. Was wir am letzten Samstag so gut gemacht hatten, ließen wir hier nur kurz aufblitzen, zwei, dreimal hatten wir schönen Kombinationen zu bieten. Dann wurde es auch gefährlich. Aber wir waren nicht wirklich auf der Höhe und oft schauten wir nur zu, wie der Gegner sich immer mehr zutraute. So produzierten wir Fehler um Fehler und konnten von Glück sagen, daß Altenbochum nur zum Anschlußtreffer gekommen ist. 

Justus prüfte den Keeper der Gstgeber dann noch mit einem schönen Schuss, den der Torhüter aber genauso klasse parierte. Dann war die Partie endlich vorbei. Gewonnen, aber nicht gut gespielt. Ein echter Rückschritt. Mir fehlte die Entschlossenheit und die Geschlossenheit. Tja, wir werden uns steigern müssen, wenn wir weiter erfolgreich spielen wollen. Vor allem muß einfach die Konzentration besser werden und der Siegeswillen bei allen Spielern muß endlich im Vordergrund stehen. Da fehlt mir einfach das gemeinsame Ziel. 

Das Spiel nach unserer Partie war das Spitzenspiel der Kreisliga A im D-Jugendbereich. Welch ein Unterschied zu unserem Spiel. Der Erste spielte gegen den Zweiten. Altenbochum gegen SG Wattenscheid. Die Spieler rannten sich die Lunge aus dem Leib und gaben kaum einen Ball verloren. Nur wenn wir endich auch diese Einsatzbereitschaft zeigen, können wir auch mal Spiele souverän und siegreich zu Ende bringen. 

Ich war nach dem Spiel enttäuscht. Besonders weil ich mir nicht erklären kann, warum wir ein Wochenende klasse spielen, wie gegen Weitmar 09 und eine Woche drauf einfach unsere Leistung nicht abrufen können. Eben wie heute geschehen. 

Das müssen wir einfach besser machen. In jedem Spiel braucht ihr die richtige Einstellung.

BisDienstag

Ralph 

Mittwoch, 12. Februar 2014

Start in die Rückrunde - Auswärts bei SF Altenbochum


Zum Start der Rückrunde am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei den Sportfreunden Altenbochum. Besonders wichtig ist es, das Spiel konzentriert und hellwach anzugehen, damit wir mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten!
Treffpunkt in Altenbochum um 12:00 Uhr, Anstoß 13:00 Uhr.


Platzanlage :
Am Pappelbusch 3844803 Bochum

Am Freitag findet das Training ganz normal um 17:30 Uhr bei uns auf der Platzanlage statt.

Bis Freitag
Ralph

Mittwoch, 5. Februar 2014

Weitmar 09 zu Gast in Stiepel

Am kommenden Samstag findet das nächste Vorbereitungsspiel für die D1 statt. Um 12:30 Uhr ist Anstoß gegen die Gäste aus der Nachbarschaft. Die Weitmarer D1 spielt in der Kreisliga A und ist ein ordentlicher Prüfstein für die Jungs aus dem Königreich. Hier ist Einsatz, Ausdauer und Konzentration gefragt. Wir sollten auf jedenfall mehr investieren als bei den beiden vorangegangenen Testspielen und uns mannschaftlicher präsentieren. In der Woche darauf startet dann die Rückrunde der Meisterschaft.

Anstoß 12:30 Uhr. Treffpunkt 11:30 Uhr.


Samstag, 1. Februar 2014

Zweite Niederlage im zweiten Testspiel - RWS präsentiert sich ohne Mumm und Leistungsbereitschaft



Wie wir trainieren so spielen wir und wie wir spielen, so trainieren wir.

Im zweiten Testspiel in der Vorbereitung kassiert die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski und Robin Leue ihre zweite Niederlage. Und das durchaus verdient. Ohne Sinn und Verstand wird drauflos gepöhlt und alles vergessen, was eine gute Mannschaft ausmacht. Konzentration, Spielkontrolle, Ruhe am Ball, ein geordneter Spielaufbau und einfache Spielzüge. Einfach nicht zu finden. Und dann wenig Zweikampfbereitschaft, keine Laufbereitschaft ohne Ball und wenig Zusammenarbeit hat beide Spiele ausgezeichnet. Nur wenige Akteure konnten ihr Können aufblitzen lassen. Es gibt sicherlich viele Ausreden. Frühe Anstoßzeit, Regen und Kälte und gestern Training. Aber das kann es einfach nicht sein. Einige scheinen nicht wirklich zu wollen und sind nicht bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Und das werde ich ab sofort nicht mehr tolerieren. Wer jetzt nicht im Training mitzieht, nicht mit Ruhe und Ernsthaftigkeit trainiert, die anderen durch Faxen und Albernheit ablenkt, der findet sich für den Rest der Saison in der D2 wieder. Ich werde jeden noch einmal verwarnen und dann war es das. Und das gilt ausnahmslos für jeden einzelnen Spieler!

Alle Ermahnungen, alle Appelle der letzten Wochen haben nichts genutzt. Und jetzt ist das Maß voll.
Das ganze Chaos, die fehlende Disziplin, die geringe Bereitschaft zusammen zu arbeiten, die andauernden Störungen und Albernheiten müssen aufhören. Ich komme mir oft vor, als wäre ich auf einem Schulausflug oder einem Kindergeburtstag. Und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Ich weiß, das wir eine tolle Mannschaft mit vielen guten Spielern sein können. Aber die Einstellung zur Lernbereitschaft und zur Leistungsbereitschaft müsst ihr mitbringen. Ihr habt die Fähigkeiten. Aber ohne Willen ist das alles nichts wert. Also, jeder Einzelne sollte mal in sich gehen und sich fragen, was er an seinem Verhalten ändern muß, damit er wieder ein Teil einer guten Mannschaft sein kann.

Nehmt euch also alle meine Warnung zu Herzen.

Ein schönes Restwochenende.

Ralph