Bilder von CP. Vielen Dank!
Das erste Spiel der Rückrunde konnte die D1 aus Stiepel zwar für sich entscheiden. Souverän geht aber anders. Wir haben gegen den Jungjahrgang aus Altenbochum gespielt und waren sicherlich die bessere Mannschaft. Allerdings haben uns die Altenbochumer ordentlich den Schneid abgekauft, waren sie in den Zweikämpfen doch deutlich entschlossener.
In der ersten Hälfte spielten wir zwar fast nur auf ein Tor, waren aber wenig zwingend. Auch die Führung in der 11. Minute durch Moritz nach schönen Pass von Leon brachte keine wirkliche Ruhe in das Spiel der Rot-Weissen. Viele Aktionen waren zu hektisch, wir hatten wenig Ballkontrolle und zeigten viel zu wenig Zusammenspiel. Und auch die Entschlossenheit aufs Tor zu schießen, fehlte in vielen Aktionen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte baute Justus die Führung nach einer wunderbaren Einzelleistung aus. So konnten wir mit einer bequemen Führung in die Kabine gehen. Leider haben wir unsere Entschlosseheit, unseren Willen und das Zusammenspiel in der Kabine gelassen. Statt die Führung gegen den unterlegenen Gegner auszubauen, produzierten wir haufenweise Fehler, pöhlten durch die Gegend und der Einsatzwille ließ bei einigen ganz schön zu wünschen übrig. Was wir am letzten Samstag so gut gemacht hatten, ließen wir hier nur kurz aufblitzen, zwei, dreimal hatten wir schönen Kombinationen zu bieten. Dann wurde es auch gefährlich. Aber wir waren nicht wirklich auf der Höhe und oft schauten wir nur zu, wie der Gegner sich immer mehr zutraute. So produzierten wir Fehler um Fehler und konnten von Glück sagen, daß Altenbochum nur zum Anschlußtreffer gekommen ist.
Justus prüfte den Keeper der Gstgeber dann noch mit einem schönen Schuss, den der Torhüter aber genauso klasse parierte. Dann war die Partie endlich vorbei. Gewonnen, aber nicht gut gespielt. Ein echter Rückschritt. Mir fehlte die Entschlossenheit und die Geschlossenheit. Tja, wir werden uns steigern müssen, wenn wir weiter erfolgreich spielen wollen. Vor allem muß einfach die Konzentration besser werden und der Siegeswillen bei allen Spielern muß endlich im Vordergrund stehen. Da fehlt mir einfach das gemeinsame Ziel.
Das Spiel nach unserer Partie war das Spitzenspiel der Kreisliga A im D-Jugendbereich. Welch ein Unterschied zu unserem Spiel. Der Erste spielte gegen den Zweiten. Altenbochum gegen SG Wattenscheid. Die Spieler rannten sich die Lunge aus dem Leib und gaben kaum einen Ball verloren. Nur wenn wir endich auch diese Einsatzbereitschaft zeigen, können wir auch mal Spiele souverän und siegreich zu Ende bringen.
Ich war nach dem Spiel enttäuscht. Besonders weil ich mir nicht erklären kann, warum wir ein Wochenende klasse spielen, wie gegen Weitmar 09 und eine Woche drauf einfach unsere Leistung nicht abrufen können. Eben wie heute geschehen.
Das müssen wir einfach besser machen. In jedem Spiel braucht ihr die richtige Einstellung.
BisDienstag
Ralph