Samstag, 29. Juni 2013

Guter erster Test bei Arminia Bochum

Das erste Spiel in einer neuen Zusammensetzung war recht ansehnlich und man konnte erahnen, daß die kommende Mannschaft ordentliches Potential besitzt. Die Jungjahrgänge haben ordentlich aufgespielt, haben viel Power mitgebracht und sich mehr oder weniger nahtlos eingefügt. Wir sahen viele schöne Kombinationen nach vorn und ein wenig Unordnung im Abwehrverbund nach mehreren Einwechslungen. Armina Bochum kombinierte auch gefällig und kam ordentlich in die Zweikämpfe, doch die Kicker vom Waldstadion belohnten ihren großen Aufwand nur mit einem Tor nach einer Ecke. Da war sicherlich mehr drin, allerdings kam ordentlich Unruhe bei den Gastgebern auf, als sie dann deutlich zurücklagen. Stiepel beendete das Spiel erfolgreich, Leon hat sich toll bei seinem ersten Spiel für Stiepel präsentiert und wurde schon viel von seinen Mitspielern gesucht.

Alles in allem bin ich zufrieden und habe einige Eindrücke sammeln können. Es hat viel Spass gemacht, die Spielfreude bei den meisten zu sehen und die Lust, den Ball nach vorn zu treiben. Ich bin gespannt, wie sich ein weiterer Test gegen einen stärkeren Gegner gestalten wird. Vielen Dank an die Gastgeber von Arminia Bochum. In der Vorbereitung für die kommende Saison werden wir in Stiepel ein Rückspiel austragen.

Schönes Wochenende.

Es spielten: Philipp, Carl, Luis, Cedric, Lars, Moritz, Kolja, Felix, Linus, David, Moritz V., Finn, Benedikt und Leon.

Tore: Leon, Linus, Cedric, David und Moritz.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Neuer Offensivspieler für Stiepeler D1 - Leon Köster wechselt nach Stiepel


Die D1 von Rot-Weiss Stiepel begrüßt einen neuen Offensivspieler in ihren Reihen. Leon Köster, der von Concordia Wiemelhausen kommt, verstärkt die Offensive der Königlichen mit seiner Power und seiner Abschlussgefährlichkeit. Durch seinen Wechsel kann die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski den Weggang von Ron Bruckhaus gut kompensieren und freut sich auf die Einsätze des bulligen und torgefährlichen Spielers.


Die Mannschaft und der Trainer heißen ihren neuen Mitspieler herzlich willkommen in Stiepel.

Ron Bruckhaus wechselt in die Nachwuchsrunde zu Weitmar 45

Zur kommenden Saison wechselt unser Außenstürmer Ron Bruckhaus zum SC Weitmar 45. Dort wird er die D1-Jugend unterstützen und versuchen mit seiner Power und technischen Versiertheit die Weitmarer in der Nachwuchsrunde zu stärken. In der abgelaufenen Spielzeit belegte die D1 aus Weitmar Platz 10 von zwölf Mannschaften in der Nachwuchsrunde. Durch zahlreiche Neuzugänge von anderen Mannschaften soll nun ein besserer Tabellenplatz erreicht werden.

Ich bin sicher, daß Ron Bruckhaus einen großen Teil beitragen kann und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg und das er sich in Weitmar problemlos durchsetzen wird.

Wir hatten eine tolle Zeit seit den Minikickern zusammen und auch die D1-Mannschaft drückt ihm kräftig die Daumen für seine weitere Entwicklung und viele erfolgreiche Spiele.

Alles Gute Ron und bleib gesund.

Der Trainer und die Mannschaft der D1 von Rot-Weiss Stiepel 04

Testspiel und neue Mannschaft

Liebe Kicker,

die Saison ist zu Ende und nun geht es schon in die Planungen für die neue Saison.

Dienstags werden wir nun immer eine Art Sichtungstraining mit Spielern des 2002er Jahrgangs durchführen.
Die bedeutet etwas Unruhe und auch eine große Teilnehmerzahl. Deshalb ist es besonders wichtig Disziplin mitzubringen
und den Ablauf nicht zu stören. Eine Entscheidung, wer die D1-Jugend verstärkt und wer erst einmal als Jungjahrgang in der D2 spielt, treffe ich gemeinsam mit den Trainern der D2 noch vor den Sommerferien und teile euch dies frühzeitig mit.

Ich habe allesamt tolle Fußballer gesehen und bin mir sicher, daß ihr eine starke Saison spielen werdet. Allerdings bedeutet es auch eine Herausforderung, beim Altjahrgang zu trainieren und zu spielen, da die Bedeutung der körperlichen Komponente und der Durchsetzungskraft besonders wichtig ist. Diejenigen die erst einmal in der D2 spielen werden, sollen nicht traurig sein. Ihr werdet dort viele tolle Spiele abliefern und habt dort mehr Zeit, Euch in Ruhe und ohne Leistungsdruck zu entwickeln. Und ihr werdet viel Spaß am Fußball auf dem dann etwas größeren und mit allen "richtigen" Fußballregeln haben.

Testspiel


Am kommenden Freitag bestreiten wir ein erstes Testspiel bei DJK Arminia Bochum, Wielandstraße 120, Bochum.

Treffpunkt dort 17:15 Uhr. Anstoß 18:00 Uhr. Trikots bringe ich mit. Trotzdem bringt der Altjahrgang bitte Ihre Trikots mit zum Spiel.

Der Kader setzt sich folgendermaßen zusammen: Philipp, Carl, Luis, Finn, Lars, Moritz, Benedikt, Leon. Und aus den folgenden Jungjahrgängen: Felix, David, Moritz, Cedric, Linus, Kolja.

Bitte pünktlich zum Treffpunkt erscheinen.

Viele Grüße

Ralph



Sonntag, 16. Juni 2013

RWS scheidet in der Vorrunde der FSM aus


Mit drei Niederlagen belegt die D1 aus Stiepel einen enttäuschenden 4. Platz in der Vorrunde der FSM 2013. Mehrere individuelle Fehler und eine generell eher leistungsunwillige Einstellung führt zu entscheidenden Gegentoren und hinterlässt viel Frust!  Es ist eindeutig, daß man in jedem Spiel und bei jeden Turnier die beste Leistung bringen muss. 
Heute konnten wir dies nicht abrufen und blieben unter unseren Möglichkeiten. Gerade jetzt müssen wir weiter gut trainieren, damit wir nicht den Anschluß verpassen. Andere Mannschaften spielen auch guten Fußball. 

Bis Dienstag. Vollzählig!!

Ralph





Montag, 10. Juni 2013

FSV Witten gewinnt verdient 3:0 - Stiepel ohne Einstellung ungefährlich


In einer vom Ergebnis einseitigen Partie fanden die Kicker aus Stiepel zu keiner Zeit die richtige Einstellung zum letzten Saisonspiel. Der FSV Witten war an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Leistungsbereit, dribbelstark und mannschaftlich gut organisiert gingen sie als verdienter Sieger vom Platz. Stiepel fehlte an diesem Tag die sichere Abwehr, fast alle Spieler verweigerten die Laufarbeit und führten auch die Zweikämpfe nur halbherzig. Ein Sommerkick. Leider äußerten einige Spieler vor der Partie schon, daß es ja um Nichts mehr gehe und genauso wurde dann auch diese Partie geführt. Das ist schade, weil wir im Hinspiel ein ebenbürtiger Gegner waren. Doch an diesem Tag haben wir unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert.

Glückwunsch an den FSV, der mit diesem Sieg ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A klar gemacht hat. Und ein Dank an den sehr gut leitenden Spielleiter. Er hatte das Spiel in jeder Sekunde im Griff und leitete sicher und unauffällig und fair. Das war in dieser Saison leider eher die Ausnahme.

Ich hoffe, daß sich alle Spieler wieder zusammen reißen, denn mit einer solchen Einstellung brauchen wir erst gar nicht bei den Feldstadtdmeisterschaften am kommenden Sonntag auflaufen. Und es muß allen klar sein, daß sie in einer Leistungsmannschaft spielen. Wer der Meinung ist, daß er jetzt schon in den Sommerferienmodus schalten kann, der liegt ziemlich falsch. Ich erwarte von allen Spielern eine intensive Trainingsleistung und Beteiligung.

Bis Dienstag.

Ralph