Montag, 10. Juni 2013

FSV Witten gewinnt verdient 3:0 - Stiepel ohne Einstellung ungefährlich


In einer vom Ergebnis einseitigen Partie fanden die Kicker aus Stiepel zu keiner Zeit die richtige Einstellung zum letzten Saisonspiel. Der FSV Witten war an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Leistungsbereit, dribbelstark und mannschaftlich gut organisiert gingen sie als verdienter Sieger vom Platz. Stiepel fehlte an diesem Tag die sichere Abwehr, fast alle Spieler verweigerten die Laufarbeit und führten auch die Zweikämpfe nur halbherzig. Ein Sommerkick. Leider äußerten einige Spieler vor der Partie schon, daß es ja um Nichts mehr gehe und genauso wurde dann auch diese Partie geführt. Das ist schade, weil wir im Hinspiel ein ebenbürtiger Gegner waren. Doch an diesem Tag haben wir unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert.

Glückwunsch an den FSV, der mit diesem Sieg ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A klar gemacht hat. Und ein Dank an den sehr gut leitenden Spielleiter. Er hatte das Spiel in jeder Sekunde im Griff und leitete sicher und unauffällig und fair. Das war in dieser Saison leider eher die Ausnahme.

Ich hoffe, daß sich alle Spieler wieder zusammen reißen, denn mit einer solchen Einstellung brauchen wir erst gar nicht bei den Feldstadtdmeisterschaften am kommenden Sonntag auflaufen. Und es muß allen klar sein, daß sie in einer Leistungsmannschaft spielen. Wer der Meinung ist, daß er jetzt schon in den Sommerferienmodus schalten kann, der liegt ziemlich falsch. Ich erwarte von allen Spielern eine intensive Trainingsleistung und Beteiligung.

Bis Dienstag.

Ralph


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen