Sonntag, 6. Oktober 2013

Klarer Auswärtssieg nach schlechter erster Halbzeit - RWS gewinnt 1:7 in Eppendorf

Einen in der Höhe klaren Auswärtssieg konnte die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski und Robin Leue mit nach Stiepel nehmen. Doch die Zuschauer sahen zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte waren die Stiepeler wieder einmal schläfrig und lauffaul. Außerdem ließen sie sich auf das "Kick and Rush" der Gastgeber ein und ließen das Kurzpassspiel und die Kombinationen vermissen. Trotzdem konnte man zahlreiche Torchancen bei den Gästen auf der Habenseite verbuchen. Doch etwas Zählbares sprang erst in der 24. Spielminute heraus, als Justus sich endlich einmal über rechts durchsetzen konnte und eine schöne Flanke auf Leon im Zentrum schlagen konnte. Der netzte cool ein und brachte so sein Team auf die Gewinnerstraße. Trotzdem hielten die Gastgeber lange mit und waren immer wieder gefährlich, weil sie schnell umschalteten und den Ball immer wieder vor das Tor der Stiepeler brachten. Und da in der ersten Hälfte der Wille zum Zweikampf bei einigen fehlte, entstand doch die eine oder andere gefährliche Situation. 

Die Trainer waren alles in allem nicht zufrieden mit der Einstellung und dem Spiel ohne Ball. Und anscheinend fanden sie auch die richtigen Worte in der Halbzeitpause, denn in der zweiten Hälfte zeigte Stiepel wieder Kombinationsfußball und Zug zum Tor. Auch machten die Jungjahrgänge auf sich aufmerksam, da sie an einigen Toren beteiligt waren oder gar, wie David und Kolja, den Ball selbst in den Maschen unterbrachten. Aber auch Noah legte einen Zahn zu und auch das Mittelfeld wurde gefährlicher und Alan, Yannik und Lars drehten ordentlich auf.

Zum guten Schluss konnte man mit der zweiten Hälfte zufrieden sein, aber die Einstellung muss natürlich von Anfang an stimmen. Eine Hälfte reicht da nicht aus. Gegen einen stärkeren Gegner würde man sofort mehr Schwierigkeiten bekommen.

Am Dienstag müssen alle noch einen Zahn zulegen, um gegen die U13 des VFL Bochum mithalten zu können.

Ralph

Es spielten: Philipp, Carl, Luis, Claas, Alan, Yannick, Lars, Noah, David, Justus, Cedric, Leon und Kolja.

Tore: 0:1 (24. Leon), 0:2 (36. David), 0:3 (40. David), 0:4 (45. Kolja), 1:4 (47.), 1:5 (49. Justus, ST),1:6 (52. Yannick), 1:7 (56. Noah).

Fotos: C. Pascho












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen