Sonntag, 10. November 2013

Stiepel verliert unglücklich in Dahlhausen 3:2

Matchteam Linden-Dahlhausen - RWS 
9.11.2013

In einer spannenden Partie verlor die Mannschaft von Ralph Gorski und Robin Leue unglücklich mit 3:2 gegen die Jungs von der SG Linden-Dahlhausen. Die D1 aus Stiepel brauchte etwas bis sie ins Spiel fand und wurde durch sehr einfach, aber effektiv spielende Lindener überfallen. 

Innerhalb der ersten 12. Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Sie spielten bei Balleroberung rasant in die Spitze und Stiepel agierte zu Anfang  der Partie ungeschickt. 

Das Tor zum 1:0 fiel, weil die Abwehr zu weit aufgerückt war und der rechte Abwehrspieler überlaufen wurde. Das zweite Tor war wieder ein langer Ball, der nicht konsequent geklärt wurde und das dritte Tor wurde den Gastgeber durch ein fehlerhaftes Abspiel hinten heraus geschenkt. Danach beruhigte sich die Partie etwas und die Stiepeler kamen besser in die Partie und die Zweikämpfe. Die Gäste zeigten Moral und zogen nun ihr Spiel auf und kombinierten teilweise sehenswert, obwohl dies auf dieser nichtgemähten Wiese recht schwer war. 

Schon vier Minuten später konnte Benedikt mit einem schönen Flachschuss den Anschlusstreffer erzielen. Stiepel bemühte sich und Linden lauerte auf Konter. Ihre Abwehr stand sehr sicher und es war schwer vor das Tor der Gastgeber zu kommen.  

Nach der Halbzeit war das Spiel der Gäste aus Stiepel wesentlich stabiler und druckvoller und es gelang die Lindener in ihrer Hälfte einzuschnüren. 

Gleich vier Minuten nach dem Wiederanpfiff des guten Spielleiters setze sich Moritz Amediek sehenswert bis zur Grundlinie durch und legte überlegt den Ball in den Rückraum auf den einlaufenden Benedikt. Der schloss humorlos zum 3:2 ab. Jetzt witterten die Stiepeler noch einmal Morgenluft und warfen alles nach vorn. Es gab einige gute Chancen. Kurz vor Schluss jubelten die Anhänger aus Stiepel schon, als ein Ball von Justus nach einer unübersichtlichen Situation bereits von allen im Tor gesehen wurde. Doch ein Spieler der Lindener kratzte irgendwie den Ball heraus und vereitelte so den Ausgleich. 

Zu diesem Zeitpunkt wurden die Angriffe der Gäste dann etwas ungenauer, der Boden hatte Kraft gekostet und es blieb bei dem Ergebnis 3:2. Dieses interessante Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt, waren sich beide Mannschaften doch ebenbürtig und schenkten sich nicht. Linden war zielstrebiger und bissiger in ihren Aktionen, Stiepel dafür sicherlich die Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Hier hat sich kein Spieler etwas vorzuwerfen. Alle haben ihr Bestes gegeben und von solchen Partien lebt der Jugendfußball. Spannend und ausgeglichen, konnte man sehen, daß beide Mannschaften ordentlichen Fußball spielten und leistungsbereit waren. 

Jedenfalls freuen wir uns schon auf das Rückspiel im Frühjahr auf dem neuen Kunstrasen in Stiepel.

Es spielten: Philipp, Lars, Carl, Cedric, Alan, Yannick, Bendikt, Moritz, Leon, Finn, Justus, David und Noah. 

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (11.), 3:0 (13.), 3:1 Benedikt (17.), 3:2 Benedikt (35.) 

Am Dienstag trainieren wir ein letztes Mal auf Asche. 17:00 Uhr beim SV Steinkuhl.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen