Samstag, 7. Dezember 2013

Weiteres Unentschieden in einem spannenden Spiel der D1 - 2:2 gegen Phönix Bochum



In einem weiteren engen und spannenden Spiel trennten sich zwei gleichwertige Mannschaften nach 60 intensiven Minuten leistungsgerecht 2:2. Die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski und Robin Leue musste an diesem Spieltag auf sieben Altjahrgänge verzichten. Doch die sechs Nachwuchsspieler machten ihre Aufgabe im heutigen Spiel hervorragend und so entwickelte sich von ein tolles Spiel bei dem Stiepel in der ersten Hälfte die bestimmende Mannschaft war. In der ersten Hälfte war David auf der rechten Seite prima aufgelegt und interpretierte seine Abwehrrolle sehr offensiv. Er belohnte sich in der zwölften Minute mit einem tollen Tor. Ordentlich freigespielt zog er ein tolles Tempodribbling an und schloß sehenswert von der Strafraumkante in die obere, lange Ecke ab. Und wir machten weiter Druck und konnten sogar durch MoVo in der 26. Minute auf 2:0 erhöhen. Ausserdem ließen MoVo und Bene noch zwei dicke Chancen liegen. Leider antwortete Phönix keine zwei Minuten später. Ein verlorene Zweikampf im Mittelfeld, ein sehr genau gespielter Ball von Phönix in die Spitze und der schnelle Stürmer zog davon und netzte cool ein. 

Leider erwischten wir keinen guten Start in die zweite Hälfte. Phönix kam besser aus der Pause und machte richtig Druck und war entschlossener den Ausgleich zu erzielen. Sie setzen uns mehr unter Druck und wir versuchten zu spielerisch den Druck zu lösen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der schnelle Stürmer ein weiteres Tor, Wir waren einmal kurz unentschlossen in der Innenverteidigung und schon profitierte Phönix. Leider mussten wir nach dem Ausgleich mehr Aufmerksamkeit auf die Verteidigung legen. Wir konnten kaum für Entlastung sorgen. Phönix hatte nun das Heft in der Hand  und erspielte sich noch weitere Chancen. Die letzte Großchance kurz vor Schluss konnte Felix toll entschärfen und hielt den einen Punkt für Stiepel fest. Das Unentschieden geht in Ordnung, beide Mannschaften hatten die Chance mehr Tore zu erzielen. Die erste Hälfte gehörte Stiepel, die zweite ging an Phönix. So trennten sich die Mannschaften unentschieden. 

Ein Dank geht an den tollen Schiedsrichter. Klar in der Ansprache, den Spielern zugewandt und sehr genau und korrekt in seinen Entscheidungen leitete er das Spiel unaufgeregt und sorgte so für eine tolle Partie. Solch ein Auftritt ist leider selten geworden.

Es spielten: Felix, David, Cedric, Kolja, Noah, Alan, Benedikt, Finn, Yannick, Linus,Leon und MoVo.

Tore: 1:0 David (12.), 2:0 MoVo (26.), 2:1 (28.), 2;2 (40.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen