Infos, Aktuelles, Termine und alles andere über die C1-Jugend von Rot-Weiß Stiepel 04 der Saison 2015/2016
Montag, 22. September 2014
Anpassungsschwierigkeiten schlagen voll durch - keine Chance auf Asche in Linden
Das Team macht sich Mut!
Größenunterschiede Eins!
Größenunterschiede Zwei!
Goalie!
Passgeber
Flanke
Harte Spielweise
In einer einseitigen Partie hatte die Mannschaft aus Stiepel an diesem Samstag gegen den Altjahrgang des CSV Linden nie eine Chance. Die Asche schüchterte unsere Spieler ein, die bulligen Spieler aus Linden, das Auftreten der Lindener Mannschaft, das Verhalten der Zuschauer, die jede Aktion lautstark kommentierten. Schon nach zwei Spielminuten lag Stiepel 1:0 zurück und man konnte allen Spielern ansehen, daß sie zu diesem frühen Zeitpunkt schon der Mut verließ. Daraus folgte eine unzureichende Zweikampfführung. Stiepel war zu weit von den Gegenspielern entfernt. Und wenn ein Zweikampf angenommen wurde, zog man meistens den kürzeren, weil die Lindener alles in den Kampf warfen, was sie hatten. Schnell fielen die Tore zwei und drei und man konnte nur Schadensbegrenzung betreiben.
Ein bißchen Schwung brachte die Einwechselung von Tom Wille, der nach seiner Verletzung wieder im Kader war, doch insgesamt war an ein vernünftiges Fussballspiel nicht zu denken. Linden spielte genau das, was sie konnten, lange Bälle auf den großgewachsenen Stürmer, der wie ein Fels in der Brandung die Bälle abschirmte und seine Abschlüsse suchte.
Dieses Spiel muß man ganz schnell abhaken, der zermürbende Kampf gegen körperlich überlegene Gegner kann man nicht ausgleichen. Und wenn sich dann nicht alle anstrengen und wirklich mal das Herz in die Hand nehmen und auf die Zähne beißen und alles an Kraft und Willen in die Waagschale werfen, dann kann man in so einem Spiel auch nichts gewinnen.
Das wir dies viel, viel besser können, hat das Spiel gegen DJK Wattenscheid gezeigt, bei dem wir auf Augenhöhe mitgespielt haben und auch unsere Chancen hatten. Generell ist es in diesem Jahrgang sehr schwer, den körperlichen Nachteil auszugleichen. Trotzdem soll dies keine Ausrede sein. Der Einsatz muß immer stimmen. Und das habe ich nicht bei allen gesehen. Auch auf verlorenem Posten kann man noch kämpfen und nicht aufgeben. Und dies haben einige an diesem Samstag nicht getan.
Nun sollten wir im kommenden Spiel unbedingt punkten, damit wir weiterhin im Mittelfeld mitschwimmen können und in der Tabelle nicht nach unten schauen müssen.
Es spielten: Philipp, Claas, Enkh, Tim H. Moritz, Shenja, Alan, Yannik, Lukas, Christian, Finn, David, Justus,Tom und Bastian.
24.09.2014: Auf persönlichen Wunsch des genannten Stürmers des CSV Linden habe ich das benutzte Adjektiv "bullig" in "großgewachsen" geändert und komme damit herzlich gern einer Korrektur des Spielberichts im Sinne der Deeskalation nach.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen