Montag, 24. November 2014

RWS - Bommern - Punkteteilung im Königreich

Das war ein spannendes Spiel zwischen den Gastgebern und den Gästen des SV Bommern. Stiepel tat mehr für das Spiel und versuchte das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen und Bommern verlegte sich auf gelegentliche Konter. Doch bis auf einen tollen Fernschuss hatte Bommern wenig an Chancen zu verzeichnen. Da hatten die Gastgeber etwas mehr zu bieten, dafür wurden die Chancen etwas zu fahrlässig ausgelassen. Trotzdem sah man eine intensive Partie, bei der die Stiepeler versuchten, über Außen vor das Tor zu kommen. Auch sah man die eine oder andere gefällige Kombination bei den Königlichen. Doch beide Abwehrreihen neutralisierten sich in diesem Spiel und machten auch nur wenig Fehler. Trotzdem fielen beide Tore durch Mißverständnisse in beiden Abwehrreihen und am Ende stand es 1:1.

Stiepel hätte auch gewinnen können, aber leider nutze Bastian von seinen drei Chancen nur Eine. Einmal hielt der Torwart der Bommeraner grandios, in dem er gedankenschnell den Winkel verkürzte und einmal brachte Basti den Fuß nicht ganz an den Ball, nach einer schönen Flanke von rechts außen. Und zweimal verfehlte Christian nur knapp das Gehäuse der Gäste. Einmal landete ein toller Fernschuss von ihm auf dem Netz und bei seiner zweiten Chance, bei der Ausführung eines Freistoßes aus 20 Meter Entfernung, traf er nur den Pfosten. Schade. Mit etwas mehr Konzentration hätte man den Gegentreffer kurz vor Schluss eventuell verhindern können. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen robuste Bommeraner.

Ich war mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Auch wenn einige Spieler in der ersten Hälfte noch Anlaufschwierigkeiten hatten, konnten sich doch alle Akteure in der zweiten Hälfte steigern und folgerichtig fiel auch die Führung für Stiepel. Das es am Ende nur zu einem Unentschieden gereicht hat, lag daran, daß wir noch nicht so abgeklärt Fußball spielen können und ein solches Spiel in den letzten zehn Minuten nicht einfach runterspielen, ohne uns selbst in Gefahr zu bringen.

Alle habe eine gute Leistung abgeliefert, wirklich sehenswert war aber an diesem Spieltag Christian, der sich nahtlos in seine neue Position neben Tim S. einfügte, dabei viel mehr vom Spiel hatte als sonst und trotzdem nach vorn gefährliche Aktionen hatte. Auch Moritz und Yannick lieferten eine prima Vorstellung ab und rissen die anderen immer wieder mit und kurbelten das Spiel an.

Mit einem Sieg hätten wir uns an das Spitzentrio dranhängen können, so bleiben wir im Mittelfeld kleben und müssen uns in der Rückrunde steigern.

Es spielten:

Philipp, Tim S., Tim H., Engk, Christian, Alan, Shenja, Moritz, Tom, Noah, Justus, Finn, Lukas, Bastian und Yannik.

Basti - Der Goalgetter des einzigen Treffer für RWS

Tim S., das Hindernis für alle Gegner in unsrer Viererkette

Alan, unser Staubsauger im Mittelfeld. Defensiv eine Wucht.

Finn in voller Fahrt

Ordentliche Arbeit geleistet - Tim H. auf dem Weg zur Auswechselbank

Lukas steckt nie auf - eine Flanke nach der anderen


Tom mit einer ordentlichen Partie und vielen Aktionen nach vorn

Engk brachte in der zweiten Halbzeit viel Gefahr über Rechts.

Der Moment des Entsetzens -
Ausgleich für Bommern zwei Minuten vor Schluss


Moritz führte Zweikämpfe ohne Ende und hatte viele gute Aktionen nach vorn. Ein echter Antreiber an diesem Tag.

Philipp, wie immer ruhig und abgeklärt. Aber immer auf dem Posten, wenn er gebraucht wurde. Ein Rückhalt für die Mannschaft.

Man of the Match - Christian hielt hinten alles dicht und sorgte auch nach vorn für Gefahr.Sein Pfostenkracher hätte beinahe das Führungstor bedeutet!

Alle tollen Fotos von unserem Mannschaftsfotografen Ciwan. Herzlichen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen