Dienstag, 6. November 2012

Tolles Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen - Stiepel teilt sich Punkte mit Altenbochum

In einer intensiven und spannenden Partie trennten sich die Mannschaften von RW Stiepel und den Gästen aus Altenbochum unentschieden. Durch den aufgeweichten Boden nach starken Regen konnten beide Mannschaften nur die Bedingungen annehmen und versuchen, das Beste aus der Partie zu machen. An ein geordnetes Passspiel oder gar Kombinationsfußball war kaum zu denken. Deshalb entwickelte sich von Beginn an ein körperbetontes Kampfspiel, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. SF Altenbochum
ging schon in der sechsten Minute in Führung. Nach einer langen Flanke nahm der Altenbochumer Mittelstürmer den Ball sehenswert an, drehte sich flink um unseren Verteidiger und schloss volley zum Führungstreffer ab. Das war eine kalte Dusche, aber Stiepel ist für die gute Moral der Mannschaft bekannt und so legte die Truppe von Trainer Ralph Gorski noch einen Zahn zu und drückte Altenbochum in die eigene Hälfte. In der 15. Minute wurde der aufopfernd kämpfende Noah gut eingesetzt und mit einem langen Bein machte er den wichtigen Ausgleichtreffer. Der Treffer gab der Mannschaft noch mehr Schwung und die Angriffsbemühungen wurden weiter verstärkt. Bastian auf links und Ron auf der rechten Seite brachten zahlreiche Flanken in die Mitte, aber oft stimmte das Timing nicht oder wir waren einen Schritt zu spät dran. Außerdem mussten alle höllisch aufpassen, denn Altenbochum war bissig und schaltete bei Balleroberung schnell um und war so immer gefährlich. Aber Philipp in der Mitte der Abwehr stellte den Stürmer der Gäste aufs Abstellgleis und Moritz eroberte Ball um Ball im Mittelfeld und entschärfte viele Angriffe der Gäste. Leider belohnt er sich bei diesen Aktionen nicht mit einem schnellen Pass um unsere Angriffe anzukurbeln. Oft hält er den Ball einen Tick zu lang nach der Balleroberung und verzögert so ein wenig unsere Angriffsbemühungen. Doch seine Kampfkraft und sein Einsatzwillen sind vorbildlich und er hat einen großen Anteil an unserer erfolgreichen Spielweise.

In der 23. Minute gingen wir durch Ron in Führung. Er nutze einen Flankenlauf zu einem Torschuss, der als Bogenlampe über den Keeper der Gäste sehenswert einschlug. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, hatten wir durchweg viel Druck erzeugt und auch viele Torchancen herausgespielt. Doch die Freude währte nur kurz, schon vier Minuten später fand ein Ball der Altenbochumer die Schnittstelle in unserer Abwehr und ein Stürmer konnte den Stiepelern enteilen und mit einem Heber über unseren Torwart den Ausgleich markieren.

So ging es dann völlig verdreckt und ordentlich ausgepumpt in die Halbzeitpause. Beide Seiten zeigten trotz der widrigen Bedingungen ein gutes, kampfbetontes und faires Spiel.

Wir kamen gut in die zweite Hälfte und versuchten weiter Druck zu machen. Aber man merkte nun auch, dass die Kräfte auf dem schweren Boden langsam nachließen. So wurde öfter gewechselt und dadurch auch leider der Spielfluss unterbrochen. Die Aktionen waren nicht mehr so klar und so fiel dann in der 39. Spielminute der Führungstreffer für Stiepel nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Gästetor, als einige Spieler ein Foul forderten und einfach aufhörten, Fußball zu spielen. Ron war hellwach und drosch den abgeprallten Ball ohne Gegenwehr in die Maschen zum 3:2. Der Spielleiter gab den Treffer und bekam den Unmut seiner eigenen Mannschaft deutlich zu hören. Jetzt entstand etwas Hektik und es wurde viel diskutiert und gemault und die Gangart wurde etwas härter und unsauberer. Altenbochum wollte nun um jeden Preis den Ausgleich und ging volles Risiko. Beinahe hätte wir die Führung erhöhen können, Tim Stephan wurde toll in der Mitte angespielt und er fasste sich ein Herz und zog aus 14 Metern ab. Der Ball kam mit ordentlicher Wucht Richtung rechten Pfosten und mit einer echten Glanzparade hielt der Torwart der Gäste seine Mannschaft im Spiel. Die Gäste ihrerseits hatten nun auch mehr Chancen und zweimal musste Christian ebenfalls mit allem Mut die Situation bereinigen. Stiepel verteidigte in der letzten Viertelstunde fast nur noch. Und dies wurde dann mit einem tollen Trefferder Altenbochumer in der 45. Minute bestraft. Fast aus der eigenen Hälfte schoss ein Altenbochumer auf unser Tor und der Gewaltschuss schlug unhaltbar ein.

Der Ausgleich setzte bei beiden Mannschaften noch einmal alle Kräfte frei und es wurde um jeden Ball und um jeden Meter gekämpft. Alle wussten, wer hier nachgibt, verliert am Ende noch diese hart umkämpfte Partie. Keiner Mannschaft gelang es dann noch die eine große Chance zu erzwingen und so trennte man sich verdient unentschieden in einer spannenden Partie.

Es spielten: Christian, Luis, Philipp, Claas, Moritz, Lars, Justus, Noah, Ron, Bastian, Tim. S., Tim H. und Lukas.

Tore: 0:1 (6.), 1:1 (15. Noah), 2:1 (23. Ron), 2:2 (27.), 3:2 (39. Ron), 3:3 (45.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen