Montag, 27. Mai 2013

Klare Verhältnisse im Derby - D1-gewinnt 3:0 gegen Wiemelhausen (0.0)

Bei klasse Fußballwetter empfing die D-Jugend von Trainer Ralph Gorski die Gäste aus Wiemelhausen. Die Gastgeber kamen mit einem Spurt ins Spiel und beherrschten den Gegner von der ersten Minute an. Bis zur 15. Minute bestürmten die Stiepeler das Tor der Gäste, sechs Ecken und mehrere sehr gute Chancen hätten schon die Führung bringen müssen.
Nach 15. Minuten war der anfängliche Druck etwas aus dem Spiel und die Gäste aus Wiemelhausen konnte sich etwas befreien, allerdings ohne groß gefährlich zu werden. In der ersten Hälfte hatten sie nur einen Torschuss zu verzeichnen. Sie suchten nach einer Idee um ins Spiel zu kommen.
Die zweite Hälfte begann mit einer Eckenserie für die Gastgeber. Nach einer schönen Variante von Ron und Justus, brachte Justus den Ball gefühlvoll als Flanke auf den langen Pfosten. Dort stand Bastian goldrichtig und köpfte den Ball unbedrängt zur Führung in der 32. Minute ein. Endlich wurden die Spieler der Gastgeber mit der Führung belohnt. Und das gab Selbstvertrauen. So entwickelte sich eine rasante Partie, in der die Stiepeler sehenswerte Angriffe über die Außenbahnen vortrugen. Besonders das Pärchen Ron und Justus harmonierte gut und so entstand dann auch in der 50. Minute der zweite Treffer für die Stiepeler. Blitzschnell aus der Abwehr hervor getragen, konnte Ron eiskalt in die lange Ecke abschließen und die Spielentscheidung herbeiführen. Leider schlichen sich mit zunehmendem Spielverlauf ein paar Unaufmerksamkeiten bei der Stiepeler Abwehr ein und ermöglichten so den Gästen die eine oder andere Chance. Allerdings hatte Wiemelhausen keine echte Spielanlage und konnte so dem Spiel keinen Stempel aufdrücken. Dies tat leider der "neutrale" Spielleiter des Tages, der sich nicht als Sportsmann präsentierte und zahlreiche Fouls und Nickeligkeiten seiner Mannschaft nicht ahndete. Doch die Stiepeler gaben schnell die sportliche Antwort und erzielten das 3:0 nach einem Pfostenschuss von Lukas, der dann im Nachschuss über die Linie gedrückt wurde.
Als Fazit bleibt, dass Stiepel klar gewonnen hat, schön kombiniert hat und zahlreiche Chancen kreierte. Leider ist die Torausbeute zu gering. Hier müssen wir noch besser und entschlossener werden.

Es spielten: Philipp, Justus, Luis, Tim H, Lars, Carl, Benedikt, Ron, Lukas, Bastian, Christian, Tim S. und Noah.

Alles Gute
Ralph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen