Montag, 20. August 2012

Testspiel im Glutofen - RWS lässt TuS Harpen keinen Chance

Beim ersten Testspiel nach den Ferien zeigte sich die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski in guter Form und trotzte der Sonne.

Bei 34 Grad Celsius und senkrecht stehender Sonne gaben die Spieler der D1 aus Stiepel von Anfang an Vollgas und überraschten den Gast aus Harpen auf dem falschen Fuß. Schon nach 2. Minuten stand es 1:0 für Stiepel nach einem Aufbaufehler der Harpener. Und so ging es dann immer weiter. Moritz eroberte Ball um Ball, daß Spiel über außen sah recht gut aus, Benedikt und Bastian flitzten die Linie rauf und runter und die Abwehr stand sicher und löste viele Situationen sogar spielerisch. Gut gefallen hat mir der Blick für den besser postierten Mitspieler und das Zusammenspiel. Natürlich habe ich trotzdem noch Ansätze zur Verbesserung gefunden, gerade das Spiel ohne Ball müssen wir noch deutlich steigern, zu viele Situationen mit "eingeschlafenen" Spielern entstehen, die dann bei einem Anspiel völlig überrascht sind. Ich war mit allen Spielern zufrieden. Wenn wir diese Leistungsbereitschaft immer zeigen, dann sehen wir tolle Spiele.

Trotzdem, bei diesen Wüstentemperaturen, eine solche geschlossene und bis zum Ende durchgehaltene Mannschaftsleistung abzuliefern, fordert den größten Respekt.
Weiter so, Jungs. Das hat schon mal Spaß gemacht.

Es spielten: Philipp, Christian, Luis, Carl, Tim H., Moritz, Ron, Benedikt, Bastian , Justus, Fabio, Lukas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen