Bei heißen, spätsommerlichen Temperaturen holte die Mannschaft von Trainer Ralph Gorski den ersten Dreier der Saison und ließ den Gastgeber aus Gerthe wenig Raum zur Entfaltung. In einer spielerisch eher dürftigen Partie spielte sich die Stiepeler Mannschaft die deutlich besseren Chancen heraus und zeigte wenigstens im Ansatz Kombinationsfußball. Gerthe hingegen verlegte sich auf lange Bälle auf ihren einzigen Stürmer, den die Stiepeler Abwehr aber jederzeit im Griff hatte.
In der elften Spielminute wurde die körperbetonte, aber meistens unbeholfene Gangart der Gastgeber mit einem Freistoß bestraft. Christian legte sich den Ball zurecht und trat ihn sehenswert in die linke obere Torecke, unhaltbar für den Gerther Keeper. Diese Führung gab den Rot-Weißen nun Sicherheit und Dominik und Ron hatten mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Zumal Ron einen berechtigten Handelfmeter couragiert an die Latte drosch. Doch er schaffte es, sich durch diese vergebene Chance nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und netzte kurz darauf, einen ihm vor die Füße fallenden Befreiungsschlag der Gerther Mannschaft, ein.
Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr schön anzuschauen. Gerthe war frustriert und von den Zuschauern aufgepeitscht und verlegte sich nun auf viele nickelige und unnötige Fouls, so dass wir binnen einer Viertelstunde drei Ausfälle zu verzeichnen hatten. Eine Zeitstrafe für Gerthe, Zuschauer, die den Innenraum verlassen mussten und immer wieder unsportliche Zwischenrufe der heimischen Zuschauer drückten dem Spiel seinen unschönen Stempel auf. Kurz vor Schluss der Partie besiegelte das endgültige Aus für die Gerther ein weiteres Mal Christian, der eine abgefälschte Ecke erst einmal recht unentschlossen, aber beim zweiten Versuch fulminat und wild mit links in die Maschen des Heimtores drosch. Keine schlechte Bilanz für einen etatmäßigen Torwart! Erster Einsatz als Feldspieler und dann zwei Tore geschossen. Respekt. Alle freuten sich mit ihm und der Trainer hat nun ein Luxusproblem.
Fazit: Es war heiß und alle mühten sich nach Kräften und lieferten eine gute Mannschaftleistung ab. Wir standen recht sicher und waren bissig im Zweikampf. Allerdings waren wir auch ein wenig eingeschüchtert von der aggressiven Stimmung am Ehrenmal in Gerthe. Und ließen uns trotzdem nicht zu Undiszipliniertheiten hinreißen und blieben weiterhin fair. Unsere Torausbeute könnte bei mehr Entschlossenheit höher sein, gerade im Angriff haben wir noch viel zu viele halbherzige Aktionen und Abschlüsse zu verzeichnen. Hier müssen wir unbedingt besser werden.
Es gewannen für Stiepel: Philipp, Luis, Carl, Tim H. Christian, Lars, Bastian, Dominik, Shenja, Ron, Noah, Lukas und Justus.
Tore: 0:1 Christian (11.), 0:2 Ron (22.), 0:3 Christian (52.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen