Gegen die Erstvertretung aus Weitmar 09 verliert die D1-Jugend aus Stiepel mit 0:2.
Die Partie gestaltete sich von Anfang an recht offen und bis zur 16. Minute entwickelte sich ein zäher Kampf im Mittelfeld um die Vorherrschaft auf dem Platz.
Leider rutschte ein Verteidiger bei einer Aktion in Höhe des Strafraums auf dem nassen Rasen weg und so konnte er den Ball von rechts außen nicht klären.
Stattdessen rollte der Ball einem Weitmarer Stürmer vor die Füße. Dieser ließ sich nicht lange bitten und überwand unseren Keeper mit einem schönen Lupfer. Stiepel zeigte sich nicht geschockt und erhöhte den Druck und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, die allerdings immer vom Torwart der Weitmarer entschärft werden konnten.
In der zweiten Halbzeit war Stiepel nicht mehr so präsent wie im ersten Durchgang und die Mannschaft aus Weitmar erspielte sich ein Übergewicht mit besseren Torchancen. Ungefähr nach der Hälfte der zweiten Halbzeit ließen auch die Kräfte etwas nach und die Spieler von Trainer Ralph Gorski waren nicht mehr so engagiert und entschlossen in den Zweikämpfen. S entstanden einige Lücken im Abwehrverbund. Ein Spieler der Blauweißen kam recht zentral an den Ball und hatte plötzlich etwas Platz um sich herum und wurde bei seinem Schuss nicht hartnäckig genug gestört. So traf er den Ball perfekt und konnte ihn im Tor unhaltbar für unsren Torwart Christian versenken. Jetzt glaubten die Stiepeler nicht mehr an einen Wendung der Partie und Weitmar konnte das Spiel ruhig über die Zeit bringen.
Trotzdem, über weite Strecken konnte man keinen Klassenunterschied erkennen und wir haben uns durch unseren Fehler in der Abwehr und die in der zweiten Halbzeit nachlässige Defensivarbeit selbst auf die Verliererstraße gebracht.
Trotzdem ist es kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Gegen körperlich starke und mannschaftlich auftretende Weitmarer haben wir lange mitgehalten und gute Aktionen und eine große mannschaftliche Disziplin gezeigt.
Jetzt schauen wir nach vorn. Am Samstag haben wir Langendreer 04 II zu Gast im Königreich und wollen unsere nächsten drei Punkte in der Meisterschaft einfahren und ein gutes Spiel abliefern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen